ConceptPeople IT-Talk

Teamdiagnose & Mitarbeiterauswahl zum Aufstellen von leistungsfähigen Teams

04.05.2015

„Wir haben Arbeitskräfte gerufen, aber es sind Menschen gekommen.“

Max Frisch Teams werden heute basierend auf den fachlich/technischen Kenntnissen ihrer Mitglieder zusammengesetzt. Obwohl jeder professionell seine Rolle ausfüllt scheitern immer wieder Projekte an der Zusammenarbeit von Menschen. Welche Möglichkeiten bieten sich, den Faktor Mensch mit seinen sozialen Kompetenzen zur Aufstellung des idealen Teams zu nutzen? Im Vortrag werfen wir einen Blick in systemische Methoden zur Teamdiagnose, Mitarbeiterauswahl und zum Aufstellen von leistungsfähigen Teams.

Über mich: Jens Krüger arbeitet seit über 15 Jahren als Berater, Coach, Führungskraft, Projektleiter und Interim Manager bei IT-Finanzdienstleistern. Seine Leidenschaft ist die Optimierung von IT-Teams zur Erzielung besserer Ergebnisse.