Neues von ConceptPeople

Malteser Social Day 2017 - Paint it black

22.09.2017

Wie bereits in den letzten beiden Jahren startete das ConceptPeople-Team hoch motiviert beim Malteser Social Day 2017. Mit leicht verändertem Motto „Neuer Glanz für die katholische Schule Altona“ (www.katholische-schule-altona.de) ging es wieder mit Pinsel und Rolle ans Werk. Neben der Renovierung der Umkleidekabinen und Duschräume der Sporthalle stand auch ein Facelift der Bühne im Musikraum auf der Agenda.

Paint it black

Nach einem wie immer sehr herzlichen Empfang von Herrn Budde (Malteser Hilfsdienst) und der Schulleiterin Frau Dörnte teilte sich das Team in zwei Gruppen auf. Das erste Team widmete sich der Bühne des Musikraumes. Der Hintergrund der Bühne wurde mit einem schwarzen Vorhang verdunkelt, der der Energie der jungen Künstler jedoch nur mäßig gewachsen war. An vielen Stellen kam die helle Wand zum Vorschein und störte das Gesamtbild der verschiedenen Performances. Die Lösung: Paint it black!

Nach der Entfernung des Vorhangs und weiteren vorbereitenden Maßnahmen kamen Rolle und Pinsel zum Einsatz und tauchten die vormals helle Wand nach und nach in ein mattes Schwarz.

Das zweite Team machte sich auf den Weg in die Sporthalle, um die Umkleideräume neu zu gestalten. Ein Teil des Teams übernahm die Umkleiden der Jungen, der andere Teil die der Mädchen. Das Arbeiten war sehr aufwändig, da die Umkleidehaken und -bänke das Streichen mit der großen Rolle nur an wenigen Stellen zuließ. Im Nachhinein wäre der Abbau der Bänke, die jeweils mit 4 Schrauben in der Wand verankert waren, vermutlich die bessere Lösung gewesen. Letztendlich haben wir es aber auch so geschafft, beide Umkleideräume, Dusch- und Waschräumen neu zu streichen und auch den Flur zu den Umkleideräumen mit frischer Farbe zu versehen. Insgesamt waren wir mit dem Ergebnis durchaus zufrieden und auch die stellvertretende Schulleiterin Frau Eichmann zeigte sich begeistert.

Begeistert waren auch wir von der herzlichen Betreuung während des gesamten Tages. Das Mittagessen wurde musikalisch untermalt von einem fröhlichen Kinderchor, der uns den Nachmittag mit einem sehr hartnäckigen Ohrwurm ("Alle Kinder lernen lesen") versüßte. Zum Abschluss bekamen alle Teilnehmer als Dankeschön noch eine mit Naschkram gefüllte Kaffeetasse mit dem Logo der Schule, über die wir uns sehr gefreut haben. Wie immer ein sehr gelungener Tag für alle Beteiligten.