Karriere

Bewerber-Lunch - Der Blick hinter die Kulissen

Du möchtest Dich beruflich verändern oder nach dem Studium in das Berufsleben einsteigen? Du studierst Stellenanzeigen und fragst Dich, was Dich in dem neuen Job wirklich erwartet?

Eine Stellenanzeige liefert lediglich einen Blick durch’s Schlüsselloch. Wir öffnen für Dich unsere Türen und lassen Dich auch hinter die Kulissen gucken – natürlich ohne Verpflichtungen für Dich. Melde Dich für unseren Bewerber-Lunch an und verschaffe Dir eine gute Übersicht über uns als Arbeitgeber. Wir sind überzeugt, dass wir Dir mehr zu bieten haben, als eine Stellenanzeige ausdrücken kann.

Wichtiges Corona-Update

Aktuell können und wollen wir keinen Bewerber-Lunch durchführen. Gesundheit geht immer vor. Solltest Du dennoch Interesse an ConceptPeople als Arbeitgeber haben, ruf einfach an. Wir können Dir sicher auch am Telefon einen guten Überblick verschaffen.

Der Ablauf

Wir treffen uns zunächst in unseren Büroräumen in der Hafencity. Dort wird Dir die Geschäftsleitung ConceptPeople vorstellen und steht Dir für Fragen zur Verfügung. Im Anschluss laden wir Dich gemeinsam mit einigen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum Mittagessen ein. Die Geschäftsleitung wird nicht bei dem Mittagessen anwesend sein, sodass Du ohne die potentiellen neuen Chefs im Gespräch weitere Details zu der Arbeit bei ConceptPeople erfahren kannst. Unsere Kolleginnen und Kollegen geben Dir gern tiefere Einblicke.

Die Anmeldung

Bitte schicke Deine Anmeldung per Mail ( ). Neben Deinem Namen und Deiner Telefonnummer sollte die Mail auch den gewünschten Termin des Bewerber-Lunchs enthalten, an dem Du gern teilnehmen möchtest. Der Anmeldeschluss ist eine Woche vor dem eigentlichen Termin. Wir senden Dir daraufhin eine Einladung bis spätestens zwei Tage vor dem Bewerber-Lunch zu.

Fragen & Antworten

  • Wie ist die Kleiderordnung beim Bewerber-Lunch?
    Das bleibt Dir überlassen. Wir erwarten nicht, dass Du in gehobener Kleidung erscheinst. Mit Jeans, Hemd oder Hoodie fällst Du bei uns nicht auf.
  • Wie viele potentielle Bewerberinnen und Bewerber nehmen an dem Mittagessen teil?
    Die Anzahl ist auf 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beschränkt.
  • Bekomme ich durch den Bewerber-Lunch wirklich einen besseren Überblick, was mich erwartet?
    Ja. Auf die Idee zum Bewerber-Lunch haben uns unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gebracht. Aussagen wie „Es ist ja wirklich so, wie Ihr das im Bewerbungsgespräch erzählt habt“ sind der Grund für die Veranstaltung des Bewerber-Lunchs. Wir sind authentisch und das ist eine unserer Stärken.
  • In welcher Sprache wird der Bewerber-Lunch veranstaltet?
    Die gesamte Veranstaltung ist in Deutsch.
  • Übernimmt ConceptPeople die Reisekosten zum Bewerber-Lunch?
    Nein. Der Bewerber-Lunch ist eine Informationsveranstaltung und kein Bewerbungsgespräch, daher übernehmen wir keinerlei Reisekosten.
  • Ist die Teilnahme an dem Bewerber-Lunch eine Voraussetzung für eine Bewerbung bei ConceptPeople?
    Nein. Wenn Dich ConceptPeople als neuer Arbeitgeber reizt, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Wenn Du unsicher bist, ob wir zusammenpassen, kannst Du den Bewerber-Lunch nutzen, um genau das heraus zu finden.