ConceptPeople IT-Talk

IT entzaubern

12.09.2002 Christian Setzwein

75 Prozent aller IT-Projekte scheitern. Sie sind out-of-time, out-of-budget oder werden ganz abgebrochen. Wir leben damit. Aber warum eigentlich? Der Vortrag entzaubert die Blackbox "IT". Der Software-Entwicklungs-Prozess und die stärkere Transparenz des IT-Geschehens für das Management stehen im Mittelpunkt des Beitrags. Anhand von Praxisbeispielen werden Möglichkeiten zur Umsetzung der vorgestellten Techniken aufgezeigt.

Über den Autor

Christian Setzwein, Diplom-Informatiker, Leiter internationaler Großprojekte im IT-Bereich mit 18-jähriger Erfahrung in der Entwicklung von IT-Systemen, erfolgreicher Turnaround-Manager, Gründer und Geschäftsführer der Setzwein IT-Management GmbH. Christian Setzwein ist spezialisiert auf das Management gefährdeter Projekte und verfügt hier über Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sein Wissen gibt er in zahlreichen Vorträgen, Trainings und Publikationen zu Agilität, Turnaround-Management und systemischem Projektmanagement weiter.