Neues von ConceptPeople

Reisebericht ConceptRelax, Camyuva, Türkische Riviera

01.07.2022 Bjarne Jansen

Das war MEGA. Die Erwartungen an unsere Veranstaltung waren schon sehr hoch und wurden trotzdem voll erfüllt – auf allen Ebenen. Die Hotelanlage, die kulinarische Versorgung, der Workshop und das Rahmenprogramm ließen nicht viele Wünsche offen. Am wichtigsten jedoch war das großartige Miteinander während der gesamten Zeit. Das bringt einfach Riesenspaß!

Am Freitag ging es schon früh am Morgen los und die S1 hatte, für den nötigen Spannungsaufbau, den Verkehr vorübergehend eingestellt. Long story short: Alle waren rechtzeitig da, niemand wurde wegen Sprengstoff im Pokerkoffer verhaftet und die erste Runde kühler Getränke im Hotel-Shuttle schmeckte besonders gut.

Nach einer freundlichen Cocktailbegrüßung mit Blick über die Hotelanlage und den Strand, wartete ein 6 Gänge-Dinner auf uns. Das Menü war einfach beeindruckend. Die außerordentlich freundliche, witzige und aufmerksame Betreuung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotels rundeten das Gesamtbild ab.

Selig und auch einigermaßen geschafft von der Anreise, wurde der offizielle Teil nach dem Essen für den Abend beendet.

Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück dann ans Eingemachte. In unserem Workshop beschäftigte uns vor allem die Fragen, „was wollen wir?“ und „wie geht es weiter?“.

Corona hat auch bei uns die Zusammenarbeit völlig verändert. Viele neue Optionen haben wir gewonnen und einiges Bewährtes haben wir verloren. Einige Ergebnisse waren:

  • Wir wollen weiterhin viel Home-Office machen.
  • Präsenzveranstaltungen in den Projekten nehmen wir gern wahr, wenn sie sinnvoll sind.
  • Wir wollen uns als Firma auch weiterhin regelmäßig persönlich treffen!

Für uns als Unternehmen ist das soziale Miteinander immens wichtig. Corona hat uns dort vieler Veranstaltungen beraubt. Aber schon bei der letzten Happy Hour im Mai (2022), die nach 2 Jahren zum ersten Mal wieder in Präsenz stattfand, wurde deutlich, wie wichtig allen der soziale Austausch ist.

Es ist schön zu sehen gewesen, dass wir alle eine sehr ähnliche Vorstellung in Hinblick auf zukünftige Arbeitsmodelle haben. Als Unternehmen werden wir sicher einen guten Weg finden, diese Interessen in Einklang zu bringen.

Nach dem Workshop wartete schon die Hotel-Yacht auf uns, die uns auf einen ausgiebigen Segeltörn entführte. Die Zwischenstopps in den wunderschönen Buchten wurden zum chillen und zum Baden genutzt, was eine willkommene Abkühlung bei den hohen Temperaturen war. Die unterschiedlichen Ebenen der Yacht wurden dabei schnell als Sprungbretter für Köpper, Saltos und den ein oder anderen Bauchklatscher auserkoren. Das Barbecue an Bord war der passende Abschluss für den kurzweiligen Ausflug.

Alle Interessierten trafen sich dann am Abend, um den nächsten Sieger der ConceptPeople-Pokernacht zu ermittelt. Wie immer kamen verschiedenste Spielpraktiken zum Einsatz. Am Ende hatte Artur die Nase vorn und konnte sich zum ersten Mal auf dem Pokerpokal verewigen.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück schon wieder auf die Rückreise. Die Karawane machte sich auf den Weg zurück in den deutlich kühleren Norden. Im Gepäck viele neue Eindrücke, ein gutes Gemeinschaftsgefühl und auch ein wenig Wehmut, dass ConceptRelax so schnell wieder vorbei war. Wir sind gespannt, wohin es das nächste Mal geht...

Hier geht's zu den Fotos von ConceptRelax.